Zusammenarbeit mit Eltern/Familien

Eltern sind die Experten für ihre Kinder und die wichtigsten Bezugspersonen. Durch das Eingehen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften unterstützen, beraten und begleiten wir die Eltern.

Die Zusammenarbeit mit den Familien ist von Respekt und Vertrauen geprägt und bildet die Basis für eine gute gemeinsame Entwicklungsbegleitung der Kinder.

Elternarbeit in der KiTa:

Elterngespräche:

• Tür- und Angelgespräche

• Entwicklungsgespräche

Elternnachmittage:

• Informationsveranstaltungen

• Vorträge zu verschiedenen Themen

• Elterncafé

• Angebote (z.B. Bastelnachmittage)

Elternbeirat:

Jedes neue KiTa-Jahr wird ein neuer Elternbeirat gewählt.

Eine konstruktive und anregende Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat ist uns sehr wichtig.
Nur so kann es uns gelingen, Vertrauen in unsere pädagogische Arbeit aufzubauen und zu bewahren.

Feste:

Bei uns in der KiTa werden verschiedene Feste gefeiert. Für eine gute Planung und Unterstützung beziehen wir die Familien, den Elternbeirat und den Förderverein mit ein.

Förderverein

Unser Förderverein der KiTa MKS verfolgt ebenfalls das Ziel, dass die Kinder 'Gemeinsam stark werden'. Er kooperiert eng mit dem Leitungsteam sowie dem gesamten Team, um den pädagogischen Alltag in der KiTa zu bereichern. Darüber hinaus unterstützt er finanziell verschiedene Projekte sowie die Anschaffung von Spielmaterialien.

Familien, Eltern und andere Mitglieder des Vereins prägen so auf positive und vielfältige Art und Weise die Arbeit und das „Leben“ in der KiTa MKS, wofür wir sehr dankbar sind.

Sie können unseren Förderverein unterstützen durch:

finanzielle Spenden

Mitgliedschaft im Förderverein

aktive Mithilfe

Die Kinder freuen sich über Ihre Unterstützung!

Den Förderverein erreichen Sie unter folgender E-Mail-Adresse: fv-kita-mks@web.de

Die Ansprechpartnerinnen für Sie sind Frau Eulberg und Frau Lausen.